Hinsichtlich der Links auf diesen Seiten möchte ich aus Gründen der aktuellen Rechtsprechung ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich auf Inhalte außerhalb dieser Web-Site keinen Einfluss habe. Außerdem möchte ich mich von diesen Inhalten auch distanzieren.

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass diese Seiten ausschließlich nichtkommerzielle Zwecke verfolgen.

Der Schriftzug "Märklin" sowie das Logo sind eingetragene Warenzeichen der Gebr. Märklin GmbH & Cie. und als solche geschützt. Weitere verwendete Logos können Warenzeichen anderer Firmen sein. Die Nutzung geschieht unter Anerkennung dieses Copyrights und mit Genehmigung durch die Firma Märklin. Die gilt auch für die Verwendung meiner email-Adresse maerklin(at)bruenninghaus.de.

Diese Site ist optimiert für aktuelle Browser-Technologien und ist mit den aktuellen Safari- Firefox- ind Internet-Explorer-Versionen erfolgreich getestet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als Privatperson keine Homepage gestalten kann, die allen Browser-Besonderheiten und älteren Versionen Rechnung trägt.

Hanno Brünninghaus