Diese Website widmet sich meinen beiden Hobbies Modelleisenbahn und Radfahren.

Ich bin Modelleisenbahner und das nicht nur als Sammler sondern vor allem als Bastler und Spieler. Dabei rollen märklin-Fahrzeuge auf meiner 12qm großen Modellbahnanlage.

Seit einigen Jahren bin ich auch viel mit Mountainbike oder Rennrad unterwegs. Einige Tourenbeschreibungen möchte ich ebenfalls präsentieren.

Als Christ bin ich Mitglied in einer kleinen Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Essen. Hier haben wir viele unserer Freunde. Was diese Gemeinde ausmacht und auf welche Weise sie sich aktuell im Stadtteil engagiert, findet Ihr auf den entsprechenden Seiten.

Ein Beispiel ist der ZuZ (Zug um Zug e.V.) ein Verein, der sich mit dem Ziel, Kinder- und Jugendarbeit gerade in sozialen Brennpunkten anzubieten, gegründet hat. Hier werden viele interessante Projekte - insbesondere im bereich Musical und Gospel - angeboten.
Außerdem unterstützt die Gemeinde die Gefährdetenhilfe Essen Borbeck e.V. und die gemeinnützige KFZ-Wertstatt "Alte Schmiede".

Hanno Brünninghaus

PS: Mein Hoster hat das alte PHP abgekündigt - ich habe die HP rasch auf ein unterstütztes Typo3 hochgezogen - aber es funktioniert nicht mehr alles und manches sieht auch nicht mehr so schön aus wie früher. Es wird wieder werden.